[plauderstunde] mit nora!

Donnerstag, 16. Januar 2014

auf der suche nach einem ganz besonderen geschenk zum thema fernweh bin ich auf noras wundervolle papierschiffchen gestoßen. ganz sanft und filigran sind sie an mir vorbeigeschippert - zack, hals über kopf verknallt! klar, dass mich die macherin dieser einzigartigen schmuckstücke sofort interessiert hat. und siehe da, heute öffnet sie doch glatt ihre (digitalen) türen für euch und plaudert ein bisschen aus dem nähkästchen. also hisst die segel und lauscht dem plätschern...




1. Wie kam es zu deinem Shop? 
 
Im letzten Jahr habe ich das Material Polystyrol für mich entdeckt und gleich eine Assoziation zum Papier gehabt. So habe ich voller Euphorie angefangen kleine "Papierschiffchen" zu bauen. Nachdem ich viel probiert und produziert habe und alles in größeren Mengen vor mir lag dachte ich mir: Vielleicht gefällt es ja auch Anderen, warum also nicht verkaufen?
Dass das so super klappen würde und so viele Menschen sich über das Schiffchen einfach freuen, hätte ich niemals gedacht. Nach und nach habe ich natürlich noch andere Produkte mit aufgenommen und dem Shop ein Gesicht gegeben. Wobei man sagen muss die Schiffchen sind einfach der Bestseller! 

foto: nora!
2. Wer ist die Nora hinter deinem Shop und was macht sie sonst noch so?
 Momentan studiere ich im 1. Semester Produktdesign in Coburg. 

Neben den Uni mache ich Schmuck und verkaufe diesen auf dawanda und auf selekkt. Das ist zu meiner großen Leidenschaft geworden!
Ansonsten bin ich immer gerne unterwegs, am liebsten Sonntags im Museum oder bei anderen schönen Veranstaltungen die mit Kunst und Design zu tun haben. Außerdem sammle und lese ich gerne Zeitschriften mit den selbigen Themen. Auch im Internet verstecken sich immer mehr wunderbare Seiten mit den schönsten Objekten, von daher könnte man sagen tolle Sachen suchen und entdecken ist mein größtes Hobby. 

3. Handtasche oder Rucksack? Was darf darin nicht fehlen?
 Ein kleiner Leinenbeutel ist momentan mein Begleiter wenn ich wenig dabei habe. Ansonsten der Rucksack, es ist angenehm unterwegs die Hände frei zu haben. Seit neuestem habe ich immer ein kleines Büchlein dabei in das ich alles schreiben kann was gerade wichtig scheint, denn in meinem Siebgedächtnis bleiben (leider) nur Bilder hängen.

4. Ein "Konfetti-Moment" deines Lebens?
 Puh! Grundsätzlich sind Momente mit den Liebsten eigentlich immer Konfetti-Momente. Ein Konfetti Moment im letzten Jahr war für mich vielleicht als ich bei selekkt meinen Schmuck verkaufen durfte. Das war schon lange eine meiner Lieblingsseiten, weil es dort so tolle Produkt gibt und ich habe wöchentlich nachgesehen was es neues gibt. Es hat mir viele Türen geöffnet - zum Beispiel konnte ich im Dezember auf einer Messe dabei sein, was wirklich ein tolles Erlebnis für mich war! 


5. Zukunftspläne und Projekte? Was beschäftigt Dich gerade?
Die meiste Zeit habe ich tausende Ideen und will am liebsten alles auf einmal in Angriff nehmen. Demnächst will ich einige neue Schmuckstücke herstellen und plane eine Website, auf der ich meine Projekte sammeln kann und vielleicht auch ein wenig Fotografie mit einbinden kann. Mehr wird aber noch nicht verraten :) 

6. Wenn deine Papierschiffchen echt wären, wohin würdest du segeln?

Das ist eine schwierige Frage. Erstmal würde ich alle Freunde und Familie mit auf das Schiff laden. Dann vielleicht eine Weltreise um ganz viel zu sehen (der Größenwahn lässt grüßen) In einem warmen Land mit gutem Essen und einer gewissen Ruhe würde ich länger verweilen. 


foto: nora!

1000 dank liebe nora für diesen kleinen einblick in deinen hafen. ich bin gespannt auf deine homepage und all die anderen wunderwerke aus deiner hand. 
AHOI! 

links:
wenn ihr nora ganz besonders unterstützen wollt klickt auch mal hier vorbei. sie hat mich kürzlich auf die neue plattform newniq aufmerksam gemacht auf der sie mit einer ihrer ketten vertreten ist. eine neue schöne plattform für designer und design.fans, die ganz nach dem motto: "nachfrage bestimmt das angebot" funktioniert

2 Kommentare :

  1. Ein richtig toller Blog, ich bin begeistert.
    Da bleib ich gern als Leserin.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das zaubert ein grinsen auf mein gesicht. danke und bist bald also!!

      Löschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground